Sommercamp 2024

Tennis-Camp des TC Heidstock mit neuen Attraktionen

Das nun schon 23. Tennis-Sommer-Camp des TC 77 Heidstock ging wie immer in der letzten Ferienwoche über die Bühne.

30 Kinder und Jugendliche nahmen am Montag traditionell am Besuch des Holiday-Parks in Haßloch teil. Mit Bahn und Shuttle-Bus war es von 09.00 bis 20.30 Uhr ein langer Tag für den Tennisnachwuchs und die Betreuer,

Von Dienstag bis Freitag war dann jeweils morgens viel Tennis angesagt, bei bestem Wetter auf sechs Freiluftplätzen mit den Trainern des Vereins wie Jugendwart Fabio Faust. Immer dabei der „Gründervater“ dieses größten Tenniscamps in der Region, Trainerlegende Dominik Schmidt.

Die 43 Teilnehmer zwischen 5 und 14 Jahren bekamen an den Nachmittagen insbesondere erlebnispädagogisch einiges an ungewohnten Attraktionen geboten.

War die „Heidstock-Rallye“ durch die Straßen des Stadtteils auf der Suche nach Antworten auf die Fragen des Aufgabenbogens noch ein gewohnter Klassiker, so musste als neue Herausforderung ein Labyrinth, oder besser ein Irrgarten, erfolgreich begangen werden, Dies wurde dadurch erschwert, dass die Teilnehmer sich in Teams zwar abstimmen mussten, dafür aber nicht sprechen durften. Zur Beruhigung: alle haben das Ziel erreicht, kein Team ging verloren.

Ein Höhepunkt war eine Lektion im Kickboxen, demonstriert und geleitet von Thorsten Rust und seiner Tochter, die Weltmeisterin in ihrer Gewichtsklasse ist. Der Verein trainiert regelmäßig in der Mehrzweckhalle des TC Heidstock und hat dort einen Ring fest installiert.

Gemütlicher ging es am Donnerstagabend zu, als alle Teilnehmer und ihre Eltern zum Grillabend rund um die Grillhütte auf dem Vereinsgelände eingeladen waren. Der TC 77 Heidstock übernahm großzügig die Kosten für die Bewirtung der über 100 „Mitesser“.

Während der Woche bereiteten die Clubwirte Petra und Roland Hayo das Mittagessen für alle, wofür ihnen großer Dank gebührt.

Beim abschließenden Turnier setzten sich in der Gesamtwertung aller Aufgaben der Woche als Sieger durch: Platz 1 –Hannah Peiffer, Platz 2 – David Vela, Platz 3 – Liam Koletzki.

Alle Teilnehmer freuen sich schon auf die nächste Ausgabe des Tennis-Sommer-Camps 2025 des TC Heidstock in der letzten Woche der Sommerferien.

Die jungen Teilnehmer am Sommer-Camp des TC Heidstock in den üblichen Jahrgangs-T-Shirts und den Trainern Dominik Schmidt und Fabio Faust. Sind alle 43 auf dem Foto? Bitte, nachzählen